Sprachreisen für Jugendliche

sprachreisen(at)awo-bielefeld.de

Stadtplanausschnitt

Kurzbeschreibung

Lernen, entdecken, Spaß haben mit AWO-Sprachreisen für Jugendliche. Unsere Sprachreisen für Jugendliche von 14-17 Jahren setzen da an, wo der klassische Englisch-Unterricht aufhört. Lernschwerpunkt liegt auf dem Training der kommunikativen Kompetenz. Mit Rollenspielen oder kleinen selbstgeschriebenen Theaterstücken wird die Lust am Sprechen gefördert. Durch die Unterbringung in ausgesuchten Gastfamilien ergeben sich erste Möglichkeiten, englische Konversation zu praktizieren und den „English way of life” kennen zu lernen. Der Sprachunterricht wird von muttersprachlichen Lehrern erteilt und findet in Kleingruppen je nach Leistungsstand statt. Lehrinhalte sind: Aussprache, Alltagskommunikation, Hörverstehen, Landes- und Kulturkunde, Förderung der kommunikativen Kompetenz. Die deutschen Reiseleiter bieten vor Ort ein umfangreiches Freizeitprogramm an. Erkundigen Sie sich auf unseren Informationstreffen kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie.

Kooperationspartner:
albion language tours

• An- und Abreise mit 4-Sterne-Reisebus ab Bielefeld
  • Calais-Dover per Eurotunnel oder Fährschiff
  • Wohnen bei englischer Gastfamilie mit Vollpension
  • Sprachunterricht in der Landessprache Englisch durch muttersprachliche Lehrer (4 Schulstunden werktäglich) inklusive Einstufungstest, Unterrichtsmaterial und Abschlusszertifikat
  • Max. 16 Schüler-/innen pro Lerngruppe
  • Umfangreiches Freizeitprogramm: Tagesausflug nach London, Halbtagesausflug (z. B. Durdle Door/Lulworth Cove, Portsmouth, Winchester oder Weymouth, je nach Wetter und Interesse der Gruppe), Kino, Disco, Sport, Bowling; im Sommer zusätzlich z. B. Beach-Games, Barbecue u. a. m.
  • Betreuung durch deutschsprachige Reiseleitung während der gesamten Reise
  • Gruppenunfall- und Haftpflichtversicherung
  • Ausführliches Informationsmaterial
  • 24-Stunden-Notfallbereitschaft während der Reise

Inklusive LONDON SPECIAL:

• Übernachtung in einem zentral gelegenen Londoner Stadthotel inkl. Frühstück
  • Besuch eines Top-Musicals

Termine 2016

Ostern 19.03. - 01.04.2016 1.228,-- €
Sommer I 11.07. - 27.07.2016 1.360,-- €
Sommer II 25.07. - 10.08.2016 1.360,-- €
Herbst 08.10. - 21.10.2016 1.228,-- €

Nicht im Preis enthalten:

• Busnetzkarte für Poole – 57,00 €
  • Reiserücktrittsversicherung – 8,00 €

Informationsveranstaltung

Am 18.01.2016 findet um 18 Uhr im AWO Kreisverband, Mercatorstr. 10, ein Informationsabend statt. Hier können Sie sich unverbindlich über den Ablauf der Reisen informieren. Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 0521-52089-13 oder per E-Mail unter: sprachreisen(at)awo-bielefeld.de

Reisefilm

2012 entstand am Kursort Poole ein Reisefilm, der den Ablauf der Gruppensprachreisen zeigt und so Interessenten einen guten Einblick in das Angebot Gruppensprachreise vermittelt.

Der Film kann unter folgendem Link abgerufen werden:

youtu.be/jAi7pLwCZ98

Sprachreisen_2016_Flyer.pdf