Helfen durch Spenden und Sponsoring

Soziales Engagement und auch finanzielle Unterstützung ist notwendig, um die Arbeit unserer Einrichtungen und Dienste weiter zu führen oder neue notwendige Aktivitäten zu beginnen.

Die öffentliche Förderung ist nicht immer ausreichend oder wird nur zeitlich begrenzt gewährt. Durch Spenden und Sponsoren kann vielen Menschen in schwierigen Lebenlagen gezielt, schnell und unbürokratisch geholfen werden.

Die AWO Bielefeld ist als gemeinnützig anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Spenden an die AWO Bielefeld sind somit steuerlich abzugsfähig.

Wenn Sie Fragen zu Themen Spenden und Sponsoring haben, wenden Sie sich bitte an Frau Wälter (Tel. 0521-5208920).

Wenn Sie uns bereits jetzt unterstützen möchten, können Sie den beigefügten Spendenvordruck verwenden. Diesen Vordruck senden Sie bitte mit Ihrer persönlichen Unterschrift per Fax (0521-5208916) oder per Post an den AWO Kreisverband Bielefeld e.V., Geschäftsführung, Mercatorstr. 10, 33602 Bielefeld.

Den Zweck der Spende bestimmen Sie selber.

Spendenformular2014.pdf

481 K