Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage.

Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten
In der Regel können Sie die Seiten des AWO Kreisverbandes Bielefeld e.V. besuchen, ohne dass wir persönliche Daten von Ihnen benötigen.
Sofern innerhalb des Internetangebotes z.B. bei unserem Kontaktformular die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung
Alle im Rahmen des Kontaktformulars anfallenden personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten nur zum Zweck der Bearbeitung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf die Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten erhoben, verarbeitet und genutzt.

Einverständniserklärung
Mit der Nutzung unserer Webseiten und den darin befindlichen Angeboten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen freiwillig übermittelten persönlichen Daten von uns gespeichert und unter Beachtung dieser Datenschutzerklärung verarbeitet und benutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur für verbandsinterne Zwecke des AWO Kreisverbandes Bielefeld e.V..

Zugriffsdaten
Bei dem Zugriff eines Nutzers auf die Seiten der Homepage des AWO Kreisverbandes Bielefeld e.V. werden keine Zugriffsdaten auf unserem Server gespeichert.

Was ist bei Links auf andere Webseiten zu beachten?

Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung zu erhalten. Zusätzlich haben Sie nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser personenbezogenen Daten.

Wenn Sie noch Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, können Sie sich jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse an uns wenden: info(at)awo-bielefeld.de.